Meldungen

Gemeindebrief Nr.16

Der Neue Gemeindebrief ist da.

mehr

© Holger Frey

Vernissage "Bin so frei!" von Herrn Goldgräbe

Öffnungszeiten

sonntags 11-16 Uhr

donnerstags, den 06.07./ 13.07./ 20.07./27.07.2017 jeweils 17-19 Uhr

mehr

500 Jahre Reformation: Eybacher Simultaneum – Wir suchen Zeitzeugen!

Zum Jubiläum „500 Jahre Reformation“ möchten wir gemeinsam mit unseren evangelischen Mitchristen eine Eybacher Besonderheit in Erinnerung rufen: Die Eybacher Simultankirche – von 1649 bis 1968 wurde die Kirche in der Dorfmitte über 320 Jahre von beiden Konfessionen als Gotteshaus genutzt. Dies war...

mehr

Herzliche Einladung zu unserem spannenden Gemeindeausflug nach Pforzheim am 25. Mai 2017 (Christi Himmelfahrt)

„Mensch Luther – eine lebendige Zeitreise!“ Luther und die Entdeckung der christlichen Freiheit

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Neue Bibel-Webseite

    Die Württembergische Bibelgesellschaft präsentiert sich mit einer neuen Website. Dort stellt sie ihre Aktionen, Angebote und Projekte im Bereich der Evangelischen Landeskirche in Württemberg vor. Dazu gehören unter anderem Ausstellungen im „bibliorama – das bibelmuseum stuttgart“, die Bibelverbreitung und Vorträge.

    mehr

  • "Handy an im Gottesdienst!"

    Vielen Pfarrern sind Handynutzer im Gottesdienst ein Gräuel. Der Theologe Christian Tsalos sieht das anders: Er wünscht sich künftig viele Menschen mit Smartphone in der Kirche. Denn für sie hat er ein spezielles Angebot entwickelt.

    mehr

  • 17 Thesen und eine Debatte

    Die Jugendlichen der Klöster Blaubeuren und Maulbronn haben insgesamt 17 Thesen formuliert, die den Umgang der Kirche mit wichtigen gesellschaftlichen und politischen Fragestellungen thematisieren. Am Dienstag, 17. Oktober, konfrontieren sie damit die Kirchenleitung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg bei einer Debatte im Stuttgarter Hospitalhof.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de