Kinderbibeltag in Eybach am 10.02.07

Am Samstag, 10. Februar trafen sich im Evangelischen Gemeindehaus Eybach knapp 40 Kinder zu einem Bibeltag unter dem Motto: Wunderbar - Lachen und feiern erlaubt. Der Tag wurde vorbereitet von Jugendmitarbeiterinnen und -mitarbeiten der Eybacher Christuskirche. Eingeladen waren alle Kinder bis zum Alter der 4. Klasse.

Zusammen mit Pfarrer Heiter am Epiano sangen die Kinder das Fest-Lied "Wir singen vor Freude", um dann in 2 Gruppen die Erzählung der Hochzeit zu Kana zu hören und spielerisch nachzuvollziehen.

Dann gab es als Vertiefung verschiedene Bastel- und Spiel-Angebote, unter anderem eine Wunder-Schatz-Truhe, Wunder-Kugeln, sowie ein Wunder-bares Spiel mit einem bunten Fallschirm. So kamen die Kinder dem Ziel, eine festliche Gemeinschaft im Namen Jesu zu erleben, auf vielfältige Weise näher.

Als Höhepunkt des Vormittages wartete auf die Kinder eine Überraschung: Ein festlich geschmückter Hochzeits-Saal, in dem gemeinsam gefeiert, gesungen, gegessen und getrunken wurde - auch wenn hier darauf verzichtet wurde, Wasser in Wein zu verwandeln.

Es war ein schönes Erlebnis mit vielen lachenden und begeisterten Kindern. Am Ende sprach Pfarrer Heiter den Mitarbeitenden den Dank der Kirchengemeinde aus und sprach über der ganzen Gruppe ein Segenswort für den Tag.

 

Hier finden Sie jede Menge Bilder: